Großer Baustart für den neuen Autohof an der A31 in Rhede

9. Apr 2024 | Aktuelles

Mit einem feierlichen ersten Spatenstich am 8. April 2024 beginnt ein neues Kapitel für uns und die Region entlang der Autobahn A31: der Bau des neuen Autohofs, der nicht nur ein Rastplatz für Reisende sein wird, sondern auch ein Platz für Gastronomie und Mobilität. Am 8. April 2024 konnten wir nun endlich bekannt geben, dass KFC, die Fast-Food-Kette, sich im Autohof niederlassen wird.

Die Entscheidung für KFC folgte auf das enorme Interesse weiterer Fast-Food-Ketten, angeregt durch die bereits bestehende McDonald’s-Filiale. Der Bürgermeister von Rhede, Jens Willerding, hob hervor, wie die Präsenz großer Marken die Wahrnehmung und Anziehungskraft Rhedes steigert: „Durch die Präsenz von McDonald’s wird Rhede anders wahrgenommen. Viele kommen deswegen von der A31 runter. Durch KFC wird dieser Effekt mit Sicherheit nochmal verstärkt.“ Er sprach zudem seinen Respekt für die Firmengruppe Wittrock aus.

Spatenstich

Amandus Bohmann vom Rheder Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) lobte ebenfalls die Initiative Wittrocks: „In unserer Gemeinde brauchen wir Leute, die anpacken und mutig vorangehen.“

Die Fertigstellung unseres Autohofs ist für Ostern 2025 geplant. Das 2,7 Hektar große Gelände wird eine Tankstelle mit Shop, eine PKW-Waschanlage, einen Gastronomiebereich sowie Stellplätze für bis zu 100 LKWs umfassen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Elektromobilität mit einer entsprechenden Ladeinfrastruktur sowie einer Servicestation für Wohnmobile.

Ein weiteres Highlight wird der angegliederte Tankshop sein, der rund um die Uhr geöffnet ist, ergänzt durch ein Hotel mit etwa 40 Zimmern im Obergeschoss. Helmut Wittrock, der hinter dem Projekt steht, betont das die Investition von mehreren Millionen Euro in den Autohof 20 bis 30 neue Arbeitsplätze schaffen wird.

Kontakt:

Firmengruppe Alfons Wittrock
Dorfstraße 44 – 46
26899 Rhede/Brual
Tel.: 04964 915-01
info.oel@wittrock.de

FOLGEN SIE UNS: