Gemeinsam Wir(o) – unser neuer Karriere-Blog.

1. Nov 2020 | Blog

Hallo zusammen,

heute möchte ich unseren neuen Blog vorstellen – Gemeinsam Wir(o). Hier werdet ihr ab sofort regelmäßig mit neuen interessanten Informationen, Wissenswertem und witzigen Anekdoten aus meinem bzw. unserem Arbeitsalltag versorgt. Seid gespannt auf Mitarbeiterinterviews, einem Tag mit unserem Azubi, Vorstellung unserer Produkte und vielem mehr. Als ersten Beitrag werdet ihr nun ein bisschen mehr über mich erfahren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen.

Eure Nadja

Mein Name ist Nadja, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Rhede (Ems). Hier unterstütze ich seit Juni 2020 die Alfons Wittrock Öl GmbH in der Personalabteilung. Ursprünglich komme ich nämlich aus Leipzig. In Leipzig habe ich im Jahr 2016 meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Schon während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich später gerne in einem Bereich arbeiten möchte, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe. Daher war es ideal, dass ich nach meiner Ausbildung in die Personalabteilung übernommen wurde. In dem Jahr nach meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass die Arbeit im Personalwesen das ist, was mir liegt und was ich gerne mache. Daher habe ich mich entschieden 2017 den Betrieb zu wechseln, um mich selbst noch besser im Bereich Personalwesen entwickeln zu können. Während dieser Zeit habe ich unglaublich viel dazu gelernt und fühlte mich in meiner Entscheidung umso mehr bestärkt.

Nun bin ich seit Juni 2020 bei der Alfons Wittrock Öl GmbH und fühle mich hier sehr wohl! Zu meinen Aufgaben gehören die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung der gesamten Firmengruppe sowie die Abwicklung des gesamten Recruitingprozesses. Das bedeutet:

  • Erstellen von Stellenanzeigen
  • Sichten der eingehenden Bewerbungen
  • Vorstellungsgespräche planen, koordinieren und gemeinsam mit dem Fachbereich durchführen

Die Betreuung unseres Auszubildenden fällt mit in meinen Bereich und alles Weitere rund um die Personalabteilung (Arbeitsverträge erstellen, Verwaltung der Mitarbeiter usw.).

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und macht mir persönlich viel Spaß. Darüber hinaus habe ich das, was ich mir immer gewünscht habe – mit vielen verschiedenen Menschen zu tun. Meine Einarbeitung bei der Alfons Wittrock Öl GmbH war (und ist noch) echt super! Mir wird alles genau erklärt und gezeigt, und egal was ich für ein Problem habe es gibt immer einen Kollegen oder eine Kollegin, die einem weiterhelfen kann. Selbst unser Chef, Herr Wittrock, gibt mir noch viele hilfreiche Tipps wie ich gewisse Prozesse noch besser gestalten kann. Alles in allem haben wir hier einen sehr familiären Umgang miteinander, weswegen ich wirklich gerne zur Arbeit komme und meine tägliche Arbeit mit großer Leidenschaft erledige.

Aber schaut doch einfach selbst hinter die Kulisse von Alfons Wittrock Öl und lasst Euch überraschen, was wir noch alles so zu bieten haben!

 

Kontakt:

Firmengruppe Alfons Wittrock
Dorfstraße 44 – 46
26899 Rhede-Brual
Tel.: 04964 915-01
info.oel@wittrock.de

FOLGEN SIE UNS: