Die neue wiro App ist da!

4. Jun 2021 | Aktuelles

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Nach dem rundum erneuerten Internetauf­tritt unserer Firmengruppe im vergangenen Jahr und der online Produktplattform für Technik-Produkte (www.wittrock-produkte.de), folgt nun die neueste Entwicklung unserer Marketing-Abteilung: die wiro App für iOS und Android-Smartphones.

Durch die Corona-Pandemie ist unser Alltag digitaler geworden und auch unsere Firmengruppe möchte neue Möglichkeiten ausschöpfen. Mit der wiro App ermöglichen wir es Kunden und Interessenten, Produkte unserer Firmengruppe mit wenigen Klicks anzufragen oder zu bestellen. Anfragen über die App können noch schneller bearbeitet werden, weil bereits alle Informationen vorliegen, die die Kolleginnen und Kollegen aus den jeweiligen Abteilungen benötigen, um ein Angebot ausstellen oder eine Bestellung bearbeiten zu können. Mit der App stärken wir nicht nur die Bindung zum Kunden, sondern sorgen auch für ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Oberstes Ziel war die Erstellung einer App, die nicht nur unseren Kunden, sondern auch uns den Alltag ein bisschen erleichtert und eine einfache Bedienung ermöglicht. Zunächst muss die App kostenlos im App-Store oder im Google-Play-Store heruntergeladen werden. Nachdem die App geöffnet wurde, lässt sich ein eigenes Benutzerkonto einrichten. Hierfür muss lediglich auf “Registrieren” geklickt werden und eine E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort eingetragen werden. Anschließend folgt zur Freischaltung des Benutzerkontos eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Nach der Bestätigung kann das eigene Profil vervollständigt werden und Kontaktdaten und Firmendaten hinterlegt werden. Mit Hilfe eines Dashboards haben wir die Möglichkeit die registrierten Nutzer einzusehen und Informationen wie Kundenummer oder Abnehmerbereich für den internen Zweck zu ergänzen. Bei jeder Anfrage, die über die App geschrieben wird, werden die Felder der Anfrage-Formulare automatisch mit den hinterlegten Daten der registrierten Person ausgefüllt. Der Kunde muss also nicht jedes Mal erneut seine Kontaktdaten für eine Anfrage eingeben, was vor allem bei mehreren Anfragen/Bestellungen für eine deutliche Erleichterung sorgt.

Mit der wiro App können nicht nur Produkte wie Heizöle, Kraftstoffe. Schmierstoffe oder AdBlue® angefragt oder bestellt werden, sondern auch alle wiro Tankstellen sowie die dort erhältlichen Produkte und Services angezeigt werden. Auch die Waschprogramme unserer Waschanlagen in Leer, Lingen und Papenburg sind auf einen Blick ersichtlich. Außerdem ist es möglich eine Anfrage zu einem Container, Umleerbehälter oder einer anderen Entsorgungslösung an die wiro Entsorgung GmbH zu schicken. Auch eine Anfrage zu Trapezblechen kann in wenigen Sekunden an die Alfons Wittrock Stahl GmbH geschickt werden. Praktischerweise ist bei vielen Formularen auch eine Foto-Funktion hinterlegt, sodass direkt aus der App heraus ein Foto gemacht werden kann. Diese Funktion eignet sich z. B. hervorragend, wenn jemand eine spezielle Schmierstoffsorte anfragen möchte oder sich nicht sicher ist, welches Ersatzteil er aus dem Bereich Tanktechnik benötigt. Außerdem kann die aktuelle Speisekarte des Café Bistros im wiro Center Papenburg eingesehen werden sowie die monatlichen Angebote. Auf den Kontakt-Seiten der einzelnen Bereiche stehen die entsprechenden Kontaktdaten wie Durchwahl und E-Mail-Adresse der jeweiligen Abteilungen.

Wir freuen uns über Feedback zur App in den Stores oder an app@wittrock.de.

Kontakt:

Firmengruppe Alfons Wittrock
Dorfstraße 44 – 46
26899 Rhede-Brual
Tel.: 04964 915-01
info.oel@wittrock.de

FOLGEN SIE UNS: